Über uns

Seit 1995 betreiben Gerald und Elisabeth Habernegg gemeinsam den Reifenfachhandel in der Südsteiermark mit dem Standort Vogau. Anfänglich wurde der Betrieb als Einzelunternehmen unter der Firmenbezeichnung „Reifen Habernegg“ geführt.

Im Jahr 2000 kam es zu einer Unternehmenserweiterung und es wurde zusätzlich vor Ort eine KFZ-Service-Stelle eingerichtet. Diese bietet sämtliche Servicearbeiten rund ums Fahrzeug wie zB Auspuff-, Stoßdämpfer sowie Ölwechsel, Bremsendienst, etc.

Gebäude Aussenansicht
Eingang Verkauf

2003 folgte eine weitere Ausdehnung des Betriebes, um auch ein Ansprechspartner für Fahrzeuge zu sein, die mit eigener Muskelkraft betrieben werden: „Radsport Habernegg“ erblickte das Licht der Südsteiermark. Neben dem Verkauf von Neurädern bekannter Marken für Männer, Frauen und Kindern sowie E-Bikes umfasst dieser Bereich auch den Vertrieb von Ersatzteilen, Zweiradzubehör und Fahrradhelme.

Im Jahr 2010 kam es zu einer Umgründung des Einzelunternehmens in eine Gesellschaft. Der Betrieb mit den Sparten Reifenfachhandel, KFZ-Service-Stelle und Zweirad mit dem Standort in Vogau wird seit diesem Zeitpunkt unter dem FirmenwortlautReifen-KFZ-Radsport Habernegg GmbH“ geführt.

 

Seit Oktober 2014 sind wir ein KFZ-Fachbetrieb mit § 57a-Prüfstation.

Reifen-KFZ-Radsport Habernegg GmbH bietet Ihnen:

  • ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • eine fachkundige, bedürfnisgerechte sowie kundenfreundliche Beratung
  • ein individuelles Kundenservice
  • ein fachmännisch ausgebildetes und zuverlässiges Team an MitarbeiterInnen
  • qualitative Markenprodukte sowie eine gute sortierte Produktpalette
  • einen „familiären Betrieb mit Herz“ und ein offenes Ohr für die Wünsche sowie Anliegen unserer Kunden